0511 168 482 14 info@als-hannover.de

Albert-Kiosk ist klasse

11.03.2024

Das BO (Berufsorientierungsprojekt) Albert Kiosk ist super angenommen worden. SchülerInnen und LehrerInnen kaufen dort sehr gerne ein. Das ist klasse und freut das BO sehr.

Da zunächst alles für 50 Cent oder 1 Euro verkauft wurde, hat sich allerdings das Problem ergeben, dass das BO sehr viel Kleingeld eingenommen hat. Das war schwierig zu zählen und damit konnte man auch nicht gut neue Zutaten einkaufen. Also was tun?

Das Problem wurde dadurch gelöst, dass nun immer mittwochs Wertmarken für 5 Euro Scheine gekauft werden können. Für einen 5 Euro Schein gibt es 10 Wertmarken. Mit den Wertmarken kann man dann im Albert-Kiosk bezahlen. Das ist viel praktischer für das BO, denn 5 Euro Scheine kann man natürlich viel besser zählen und damit auch besser neue Zutaten einkaufen als mit 50 Cent Stücken.

Momentan gibt es folgendes Angebot:

Montag         Zimtschnecken (1 Wertmarke)

Dienstag       Würstchen im Brötchen (2 Wertmarken) und Obstspieße (1 Wertmarke)

Mittwoch      Laugenbrezeln (2 Wertmarken)

Donnerstag warmes Essen im Glas (2 Wertmarken plus 2 Wertmarken Pfand)

Freitag          warmer Pudding mit Himbeersoße (1 Wertmarke)

Nach den Osterferien will das BO Schulkiosk ein noch gesünderes Angebot machen. Wir sind gespannt…