Förderkreis

Förderkreis e. V. der Albert-Liebmann-Schule

Wir sind dabei – DU auch?

Eine Schule ohne Förderkreis ist fast undenkbar!

Der Förderkreis e. V. der Albert-Liebmann-Schule unterstützt Schüler*innen darin, notwendige Materialien für das schulische Lernen und Arbeiten zu erhalten sowie die Teilnahme an (außer-)schulischen Veranstaltungen zu ermöglichen.

Es werden aber auch Einzel-Projekte der Klassen / Schule finanziell begleitet, die im Sinne aller Schüler*innen das Lernen interessanter und handelnd erfahrbarer machen.

Außerdem präsentieren wir uns und unsere Arbeit regelmäßig bei den großen Schulfesten mit einem Stand.

Dazu zählt Folgendes.

• =warmes Mittagessen für bedürftige Schüler*innen
  • =Ausgabe der Hemme-Milch aus der Region Hannover
  • =Landheimaufenthalte - bis zu 50 %
  • =Besuch der Zooschule für die Primarstufe
  • =Tontafelprojekt Bergen-Belsen der Abschlussklassen
  • =Projektwochen der Schule - Materialbereitstellung, evtl. Fahrkosten, …
  • =größere Projekte - z. B. einwöchiges Zirkusprojekt auf dem Schulhof
  • =Wünsche - außerhalb des Schulbudgets

Aus der Satzung

„Der Förderkreis der Albert–Liebmann–Schule (e.V.) verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.  Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.“