Betriebspraktikum Jg. 9

12.12.2022

Wir, die 9. Klassen der Albert-Liebmann-Schule, waren vom 01.11.2022 bis 11.11.2022 im Betriebspraktikum. Im Praktikum sammelten wir viel Erfahrung in verschiedenen Berufsfeldern, sei es Gastronomie, Medizin und Gesundheit oder Garten und Landschaftsbau.

Im Großen und Ganzen fanden es alle gut und sehr spannend, auch wenn nicht jeder seinen Traumberuf entdeckt hat. Viele Schüler*innen hatten großes Glück mit ihrem ausgesuchten Praktikumsbetrieb – sie wurden gut betreut und konnten viel über einen oder sogar verschiedene Ausbildungsberufe in dem Betrieb erfahren. Nun bereiten wir jeder noch eine Power-Point-Präsentation zu unserem Praktikum für den Deutsch-Unterricht vor, damit auch unsere Mitschüler einen Einblick in unseren Praktikumsalltag bekommen.