Die Schulsanitäter starten!

27.01.2023

Liebe Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern,

das Berufsorientierungs-Projekt „Die Schulsanitäter: Wir kümmern uns!“ gibt es bereits seit 2021an unserer Schule. Jetzt ist es so weit: Ab dem 2.2.2023 sind wir regelmäßig in einigen Pausen auf dem Schulhof dabei.

Wann:

Jeden Dienstag und Donnerstag in der 2. Pause.

Unsere Aufgaben:

Uns um Verletzungen kümmern, damit ihre Kinder ohne offene Wunden nach Hause kommen.

Unser Team:

Wir sind 10 Leute, die sich dazu bereit erklärt haben an der Schule die Schulsanitäter zu gründen und den Kindern zu helfen. Unser Team wird von der Lehrerin Fr. Stöckel begleitet.

Wo sind wir alles dabei:

Wir sind bei jedem Schulfest freiwillig dabei z.B. beim Spendenlauf, Sportfest, Adventswerkstatt

Unsere Ausbildung:

Unsere Sanitäter sind ausgebildet vom Deutschen Roten Kreuz, dass heißt Ihre Kinder sind bei uns in den besten Händen.

Wo ist unsere Zentrale:

Wir haben einen Raum unter der Treppe im Altbau zum Schulhofsausgang – auf der Tür ist ein ROTES KREUZ!

Viele kennen den Raum auch als Konfliktlotsenraum.

Bei Fragen:

Gern eine E-Mail an die BO-schulsani@als-hannover.de