Grüße aus Simbabwe

05.09.2022

Unsere Partnerschule, die Dombwe Primary School in Simbabwe, hat unser Spendengeld erhalten und das gesamte Geld für den Bau eines Brunnens ausgegeben. Der Brunnen ist jetzt auf 40 m Tiefe und die Schule und der Ort können endlich wieder Wasser aus dem Brunnen schöpfen. Was für ein Erfolg!

Um immer sicher Wasser zu bekommen, müsste 70 m tief gebohrt werden. Das kann noch zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden, wenn wieder Geld vorhanden ist.

Wir fangen schon an den nächsten Spendenlauf zu planen. Wir freuen uns schon, bald wieder einen großartigen Tag mit allen Schüler_innen, Kolleg_innen, Mitarbeiter_innen, Freund_innen und Partner_innen der Schule verbringen zu dürfen.

Aber erstmal noch ein riesiges „DANKESCHÖN“ oder wie man in Simbabwe sagt „TATENDA“ an alle, die so einen tollen Einsatz gezeigt haben.

Wir freuen uns auf den nächsten Spendenlauf!

Eure Frau Michaelis und euer Herr Schranz