Unsere neuen Schulkinder

30.08.2022

Am letzten Samstag wurden 2 neue Schulkindergartenklassen und 4 erste Klassen in die Albert-Liebmann-Schule eingeschult. Die Halle war schön geschmückt und die Kinder, die Eltern und auch die Lehrerinnen waren sehr aufgeregt. Zuerst gab es eine kleine Begrüßung und anschließend führten die Schüler_innen der 4. Klassen das Lied: „Ich bin anders“ auf. Sie haben das dreimal hintereinander super gemacht und bekamen bei allen Aufführungen einen großen Applaus.

Am Montagmorgen begann das richtige Schulleben für die neuen Schulkindergartenkinder und die Erstklässler_innen. Sie wurden vor der Schule von ihren neuen Klassenlehrerinnen und den Klassentieren begrüßt. An der Schule gibt es jetzt neue gelbe und blaue Mäuse und auch eine Erdmännchen-, eine Wal-, eine Elefanten- und eine Eulenklasse. Wir freuen uns sehr!