0511 168 482 14 info@als-hannover.de

Willi und das Grün der Affen

14.02.2023

Das Figurentheater „Die roten Finger“ war letzte Woche in unserer Turnhalle zu Besuch. Der Schulkindergarten und alle Grundschulklassen waren dabei. Sie lernten den Jungen Willi und den Gorilla Felix kennen. Felix bereitete in einer witzigen Kochshow einen grünen Smoothie für Willi zu. Zuerst traute Willi sich nicht den Smoothie zu probieren! Doch zum Glück sangen und klatschten die Kinder Willi mit dem Smoothie-Rap Mut zu.

Weil Willi der Smoothie gut geschmeckt hat, wollten viele Schüler_innen auch einmal einen grünen Smoothie aus Apfel, Banane, Zitronensaft und frischem Spinat oder Feldsalat zubereiten.

In einigen Klassen wurden bereits grüne Smoothies hergestellt und sie haben den Kindern super geschmeckt!

Hier könnt ihr Willi und Felix nochmal anschauen: https://youtu.be/dRaVL_YrnrM