Zirkuswoche

17.04.2024

Vom 15.04.24 bis zum 19.04.24 findet unser Zirkusprojekt für die 1. – 4. Klassen und die beiden Schulkindergartenklassen statt. Der Mitmachzirkus Showkolade hat sein Zelt auf unserem Fußballplatz aufgebaut.

Am Montag haben wir zuerst eine tolle Vorstellung gesehen und dann ging es gleich los. Jede der drei Zirkusgruppen erhielt einen Schnupperkurs. Dann wurden alle eingeteilt. Man konnte sich für die Jonglage, Artistik, Trampolin, Seiltanz, Feuerschlucken, Luftakrobatik oder die Clownsgruppe entscheiden.

Momentan üben wir jeden Tag fleißig. Jeden Tag hat jede Gruppe eine Stunde Zirkusunterricht.

Am Donnerstag hat dann die Gruppe 1 um 17 Uhr ihre Galavorstellung.

Die Gruppe 2 hat die Galavorstellung am Freitag um 14 Uhr und die Gruppe 3 am Freitag um 17 Uhr.

Alle Kinder müssen eine Stunde vor Beginn der Galavorstellung am Zirkuszelt sein.

Es macht allen Kindern sehr viel Spaß und wir sind sehr aufgeregt…nach der Gala werden wir mehr berichten aber jetzt wird noch nichts verraten 🙂